Improved AI (v2.2.2)

V 2.2.2 Mod für Insurgency: Sandstorm

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Beschreibung

<Hinweis: Diese Mod ist nur für den Server, da es sich um einen Mutator handelt. Bitte abonnieren Sie ihn nicht auf Ihrer Client-Seite.

Ziel dieser Mod ist es, die KI zu verbessern, damit die Kooperative mehr Erfahrung und ein besseres Gameplay hat.

Sie werden in der Lage sein, die Konfigurationen und Einstellungen dieses Mods vollständig anzupassen. Wir werden sehen, ob wir die KI ändern und verbessern können, z.B. indem wir sie hinter die Abdeckung spähen lassen. Sie werden wissen, wie sie ihre Position ändern und sich selbst eine bessere Position verschaffen können, um auf den Spieler zu zielen. Sie werden wissen, wann sie die Granate zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und Unterstützung anfordern können und so weiter.


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Mutatorname:
- ImprovedAI

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Alle Konfigurationen gehen in Ihre game.ini und unter die Zeile [/ImprovedAI/Mutators/ImprovedAI.ImprovedAI_C]
Sie müssen nicht alle Konfigurationen eingeben. Verwenden Sie nur die Konfiguration, mit der Sie den Standardwert ändern wollen. Die Konfigurationen, die nicht in Ihrer game.ini-Datei vorhanden sind, verwenden automatisch den Standardwert unter.





Konfigurieren von BotSkillCfg

Die BotSkillCfg ist ursprünglich Teil des Spiels, aber wir waren nicht in der Lage, sie vollständig so zu konfigurieren, wie wir sie haben wollen. Mit dieser Modifikation können Sie die Konfiguration so ändern, wie Sie möchten, ohne sie im Theater zu ändern. Wenn Sie kein fortgeschrittener Benutzer sind, dann schlage ich vor, dass Sie sich einen anderen Mod ansehen, der die Konfiguration der Bot-Fähigkeiten ändert.
Diese BotSkillCfg wird >nicht funktionieren mit jedem Mod, der die Konfiguration der Bot-Fähigkeiten in der Theaterdatei ändert, wie Taktische Bots. Wenn die Theaterdatei nur den Spieler-Slot, die Klasse, die Waffe oder andere Dinge ändert, ohne die Bot-Fähigkeit zu ändern, dann wird es funktionieren. Diese ganze BotSkillCfg wird mit Hilfe von Blueprint-Knotenpunkten erstellt.

Ungeachtet dessen, ob BotSkillCfg von einem anderen Mod überschrieben wird oder nicht, andere Funktionen wie das benutzerdefinierte Bot-Verhalten und der benutzerdefinierte Bot-Name in diesem Mod funktionieren weiterhin.


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<Allgemein

<;Benutzen Sie BotSkillCfg aus diesem Mod statt der Standardeinstellung aus dem Basisspiel
Wenn Sie einen Mod verwenden, der BotSkillCfg außer Kraft setzt, dann ist diese Option nutzlos
bEnableBotSkillCfg=True

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Hören

<;Entfernung von diesem Geräusch, dass wir bestätigen, dass unser Ziel ein Feind ist
HearAwareDistanceRadial=3000.0
HörSinnEntfernungSchuss=5000.0
HearAwareDistanceSprintFootstep=2000.0

;Entfernung von diesem Geräusch, so dass wir das Ziel hören können
HearDistanceFootstepsSprinting=3500.0
HearDistanceFootstepsRunning=2000.0


<Vision

<SightRangeAlert=20000.0
SichtweitenbereichLeerlauf=5000.0
Sichtweite innerhalb einer Rauchgranate=1500.0
Sichtweite innerhalb des Rauchgranatenauges=250.0
SichtweiteReichweiteRauchaugenFrac=0,8


<Reaktionen

DrehGeschwindigkeitMax-WinkelSchwellwert=90.0
Schwellwert TurnSpeedMinAngleThreshold=5.0

;Geschwindigkeit, mit der sich diese KI dreht
DrehungGeschwindigkeitMax-Winkel=30.0
DrehGeschwindigkeitMin-Winkel=60,0

;Zeit, bevor wir mit dem Angriff auf nahe Ziele beginnen
AngriffVerzögerungSchließen=0,2

;Zeit, bevor wir mit dem Angriff auf entfernte Ziele beginnen
AngriffsverzögerungEntfernung=0,8

;Reichweite betrachten wir als maximale Entfernung für Stichprobenkontrollen
AbstandBereich=15000.0

;Reichweite, die wir für Stichprobenkontrollen als gering erachten
SchließenBereich=500.0

;Multiplikator auf das Erkennen von Chancen angewandt
ChanceSprintMultiplikator=2.0
ChangeMovingMultiplier=1.25


<Genauigkeit

<;Je höher, desto genauer. 1.0 ist leicht, 4.0 ist schwer
GenauigkeitMultiplikator=1,25

;Multiplizieren Sie unsere Ausbreitung um so viel, wenn sie vollständig unterdrückt wird
SuppressionAccuracyMultiplier=0,1



Änderung der Waffentyp-Konfiguration für Roboter, wie z.B. Änderung der Genauigkeit für diese Waffe und dergleichen

;Liste der Waffentypen
;Trägerrakete
;Scharfschützengewehr
;BolzenGewehr
;Schrotflinte
;Licht-Maschinenpistole
;Schwere Maschinenpistole
;Maschinenpistole
;Sturmgewehr
;Karabiner
;Pistole

;Typ der Waffenkonfiguration
;MaxDistance (Entfernung, auf die wir schießen können, sonst versuchen wir, näher heranzukommen)
;MinAttackDegrees (Beginnen Sie mit dem Angriff, wenn wir so weit auf das Ziel zielen)
;MinAttackDegreesClose
;MaxAttackDegrees (Hört auf anzugreifen, wenn unser Ziel so weit vom Ziel entfernt ist)
;ProjectileSpreadZeroTimeFar (Wie schnell wir uns auf das Ziel konzentrieren, wenn das Ziel weit entfernt ist)
;ProjectileSpreadZeroTimeClose (Wie schnell wir uns auf das Ziel konzentrieren, wenn das Ziel in der Nähe ist)
;BloatBoxMin (Unsere Aufblasbox nach dem Nullsetzen) (erfordert X und Y)
;BloatBoxMax (Unsere Aufblasbox auf den ersten Blick) (Erfordert X und Y)

WeaponCategoryConfigs=((Launcher, (MinAttackDegrees=1.000000, MaxAttackDegrees=2.000000, ProjectileSpreadZeroTimeFar=0.000000, ProjectileSpreadZeroTimeClose=0.000000, BloatBoxMax=(X=200.000000,Y=100.000000)), (MarksmanRifle, (MinAttackDegreesClose=10.000000, ProjectileSpreadZeroTimeFar=8.000000, BloatBoxMin=(X=50.000000,Y=50.000000), BloatBoxMax=(X=150.000000,Y=100.000000)), (BoltRifle, (MinAttackDegreesClose=10.000000, MaxAttackDegrees=0.500000, BloatBoxMin=(X=25.000000,Y=25.000000), BloatBoxMax=(X=150.000000,Y=80.000000))), (Schrotflinte, (MinAttackDegrees=1.000000, MaxAttackDegrees=2.000000, ProjectileSpreadZeroTimeFar=5.000000, ProjectileSpreadZeroTimeClose=2.500000, BloatBoxMin=(X=75.000000,Y=75.000000), BloatBoxMax=(X=150.000000,Y=150.000000))), (Maschinenpistole, (MinAttackDegrees=2.000000, MaxAttackDegrees=3.000000, ProjectileSpreadZeroTimeFar=8.000000, BloatBoxMin=(X=75.000000,Y=75.000000), BloatBoxMax=(X=150.000000,Y=150.000000))), (Schwere Maschinenpistole, (MinAttackDegrees=2.000000, MaxAttackDegrees=3.000000, BloatBoxMin=(X=75.000000,Y=75.000000), BloatBoxMax=(X=200.000000,Y=150.000000))), (Maschinenpistole, (MinAttackDegrees=1.000000, MaxAttackDegrees=2.000000, ProjectileSpreadZeroTimeFar=5.000000, ProjectileSpreadZeroTimeClose=1.500000, BloatBoxMin=(X=25.000000,Y=25.000000), BloatBoxMax=(X=100.000000,Y=75.000000)))), (Maschinenpistole, (Maschinenpistole, (MinAttackDegrees=1.000000, MaxAttackDegrees=2.

;Die Standardkonfiguration für alle Waffen, die nicht in WeaponCategoryConfigs
DefaultCategoryConfig=(MaxAbstand=30000.000000, MinAttackDegrees=1.000000, MinAttackDegreesClose=20.000000, MaxAttackDegrees=2.000000, ProjectileSpreadZeroTimeFar=4.000000, ProjectileSpreadZeroTimeClose=1.500000, BloatBoxMin=(X=25.000000,Y=25.000000), BloatBoxMax=(X=175.000000,Y=100.000000))

<
Reaktionen für bestimmte Haltungen (stehend, gebückt und liegend)

<;Chance auf Fleckenbildung in Prozent
ChanceAtDistanceStanding=5,0
ChanceAtCloseRangeStanding=100,0

ChanceAtDistanceCrounched=2.0
ChanceAtCloseRangeCrouched=50,0

ChanceAtDistanzgefährdet=0,0
ChangeAtCloseRangeProne=20.0

<
Verhalten

<;Ändern des Bot-Verhaltens. Ihnen erlauben, welche Art von Verhalten sie im Spiel verwenden können
Stellen Sie sicher, dass Sie die Klasse und den Pfad angeben und kein einziges Zitat verpassen.
ValidBehaviors=(Klasse'"/Script/Insurgency.BotBehavior_FollowSquadLeader"',Klasse'"/Script/Insurgency.BotBehavior_MoveToObjective"',Klasse'"/Script/Insurgency.BotBehavior_Wander"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_ThrowBackGranate"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_AttackRanged"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_ThrowGrenade"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_ThrowSmokeGrenade"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_ThrowGrenadeAtWindows"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_FireRocket"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_FlushTarget"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_SuppressTarget"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_FleeGranate"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_AttackMelee"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_Retreat"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_RequestFireSupport"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_Ambush"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_Purue"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_Investigate"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_Vehicle"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_MoveToSeat"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_DestroyObjective"',Class'"/Script/Insurgency.BotBehavior_UseSmartActor"')

;Liste der Verhaltensweisen
;BotBehavior_FollowSquadLeader
;BotVerhalten_ZumObjekt bewegen
;BotVerhalten_Wander
;BotVerhalten_RückwurfGranate
;BotVerhalten_AngriffRanged
;BotVerhalten_Wurfgranate
;BotVerhalten_Rauchgranate_Werfen
;Bot-Verhalten_Wurfgranate in Fenstern
;BotBehavior_FireRocket
;BotVerhalten_FlushTarget
;BotVerhalten_UnterdrückenZiel
;BotVerhalten_Fluggranate
;BotVerhalten_AngriffMelee
;BotVerhalten_Retreat
;BotBehavior_RequestFireSupport
;BotBehavior_Ambush
;BotVerhalten_Verfolgung
;BotVerhalten_Untersuchen
;BotVerhalten_Fahrzeug
;BotBehavior_MoveToSeat
;BotVerhalten_Zerstörungsziel
;BotBehavior_UseSmartActor
;BotBehavior_Blink


<Verhalten (Sonstiges)

<;Entfernung von unserem Feind müssen wir bis zur Türöffnung sein
DoorBreachAwareDistance=3000.0


<Granaten


<Schwierigkeit

ZeroZeitMultiplikatorEinfach=1.25
NullZeitMultiplikatorHard=0.5
BloatBoxVervielfacherEinfach=1.25
BloatBoxVervielfacherHard=0.5
BloatBoxMultiplierAbstand=2.0
BloatBoxVervielfacherMaxAbstand=10000.0
BloatBoxMultiplierMinAbstand=2000.0
>BloatBoxMultiplierAbstand=2000.0


<Misc

<bBotIgnoriertSchaden=Falsch
bBotHatUnendlichAmmo=Falsch
bBotUsesVehicles=True


<Abdeckung

<;Wenn wir in Deckung sind und > diese Unterdrückung haben, gehen Sie tiefer (Beim Schiessen auf ein Ziel)
Deckung-UnterdrückungToCowerCombat=0.1

;Wenn wir in Deckung sind und > diese Unterdrückung haben, gehen Sie tiefer
Deckung-UnterdrückungToCower=0.0

;Wenn wir in Deckung sind und <= diese Unterdrückung haben, stehen Sie wieder auf
CoverSuppressionToRecover=0.0

Minimale Zeit, die wir nach dem Kauern in Deckung bleiben sollten, um Flip-Flops zu vermeiden
CoverCowerMinTime=2.5

<
Ambush

<;Hinterhaltprämien anwenden, wenn sich unser Ziel in dieser Entfernung befindet
HinterhaltBonusDistanz=2000.0

Je höher dieser Wert ist, desto schneller reagieren die Bots auf Ziele, wenn sie aus dem Hinterhalt angreifen.
HinterhaltReaktionszeitMultiplikator=2,2

Je höher dieser Wert ist, desto präziser sind die Bots beim Überfallen aus dem Hinterhalt.
AmbushGenauigkeitMultiplikator=1,6

Je höher dieser Wert ist, desto schneller drehen sich die Bots beim Überfallen aus dem Hinterhalt.
AmbushTurnSpeedMultiplier=1.8


<Moral

<;Zeit stellt die Moral vollständig wieder her, wenn sie zerbrochen ist
MoralWiederherstellungszeit=10.0

;Moral verloren, wenn ein Teamkollege in der Nähe einen Kopfschuss bekommt
MoralVerlorenimKopf-Schuss=50.0

;Moral verloren, wenn ein Teamkollege in der Nähe getötet wird
MoralVerlorennachdemTod=15.0

;Die Moral geht verloren, wenn ein Teamkollege in der Nähe auf grausame Weise (Verbrennung, Chemikalien usw.) getötet wird.
MoralVerlorenGrausamerTod=35.0

;Moral < als dies bedeutet, dass der Roboter beginnt, sich zurückzuziehen
MoralToRetreat=10.0

;Moral > dann bedeutet dies, dass der Roboter nach dem Rückzug wieder kämpfen kann
MoralToRecovery=90.0





Kundenspezifische Bot-Verhaltenskonfigurationen

Dies sind benutzerdefinierte Bot-Verhaltensweisen, die ich anhand der uns vorliegenden Entwürfe erstellt habe. Es kann das Verhalten von Bot ändern. Es bedarf noch weiterer Arbeit und Tests. Wenn Sie diese nicht verwenden möchten, können Sie sie deaktivieren. Dieses Bot-Verhalten wird BotSkillCfg nicht verändern. Es ist nur ein weiteres Verhalten, das noch hinzukommt.

<

<Nächstes Ziel anvisieren

<;Betrag der zweiten Verzögerung, bevor ein anderes nächstgelegenes Ziel gefunden wird
ZielVerzögerung=0,5

Ermöglichen Sie dem Roboter, auf die auf die Entfernung nächstgelegene Zielbasis zu zielen.
bForceAimAtClosestTarget=True

;Sichtlinienprüfung für Bot (Die Deaktivierung dieser Funktion macht den Bot nur zum nächstgelegenen Ziel ohne LOS)
bLOS=Wahr

;Ziel auf die Zielbasis auf der Prioritätsart
Beispiel für Sprint: Es wird nur dann auf das Ziel abgezielt, wenn sie im Sprint sind, und die anderen, die im Sprint vorne liegen (Idle, Interessant, LastSeenThreat und Schritte).
ZielPriorität=Erzwungen

;Liste der Prioritätsart
;Leerlauf
;Interessant
;LastSeenThreat
;Fußstapfen
;Sprint
;Schuss
;Feind
;Erzwungen<

Anmerkung: Auf das Ziel zu zielen bedeutet nicht, dass sie auf das Ziel schießen werden. BotSkillCfg wird vor dem einen das Waffenfeuer und die Treffsicherheit auslösen, oder Sie können das von mir erstellte Force-Firing-Verhalten verwenden.

<
Umschlag finden

<;Ermöglicht es, den Roboter zu zwingen, den nächsten abzudeckenden Bereich zu finden
bFindCover=True

;Anzahl X Sekunden vor der Suche nach einer neuen Deckung
Wenn man nur wenige Sekunden Zeit hat, werden die Roboter immer wieder versuchen, von Deckung zu Deckung zu gehen, anstatt auf ihr Ziel zu schießen.
CoverTick=5.0

;Finden Sie auch sofort Deckung, wenn der Roboter Schaden nimmt, aber noch nicht gestorben ist
bFindCoverWhenShotAt=True

Bot bleibt nur dann in Deckung, wenn die Moral des Bots nach einer neuen Deckung unter oder gleich diesem Wert ist.
;Überhaupt keine Moral = 0.0 Das ist, wenn der Roboter viel Schaden nimmt und der Teamkollege viel stirbt.
;Maximale Moral = 100,0
DeckungMoralWert=20,0

Anmerkung: Dieses Deckungsverhalten soll den Bot nur dazu zwingen, einen neuen Versteckbereich zu finden. Die Deckung des Basisspiels gilt dabei weiterhin. Die BotSkillCfg-Deckung wird diejenige sein, die die Bot-Haltung wie anfällig ändert. Wenn Sie dieses Verhalten anwenden, verlängert sich das Spiel, da der Bot dazu neigt, mehr in Deckung zu bleiben.

<
Verschiedenes

<;Strafing ist von UE4
;Es erlaubt dem Bot zu laufen und zu gleiten und gleichzeitig zu schießen
;Dies ist standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie diese Option aktivieren, wird das Spiel schneller und der Bot rennt und schießt öfter auf Sie.
bStrafe=True


<

<Zwangsbefeuerung

<;Bot zwingen, auf den Spieler zu schiessen
;erfordern bLOS und von bForceAimAtClosestTarget von Aim at closest target config
bForceFiring=True

;Chance zu triggern, wenn bForceFiring aktiviert ist, jede X-Sekunde basierend auf AimDelay
;Voreinstellung 10%
AbfeuernChance=0.1

<Hinweis: Force Firing basiert auf Nächstes Ziel anvisieren Ziel. Es wird nur dann geschossen, wenn das nächstgelegene Ziel gefunden wird. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, funktioniert dieser Kraftabschuss nicht.


<


Zoll-Bot-Namen

Diese Funktion funktioniert unabhängig davon, ob Sie einen anderen Mod verwenden, der die BotSkillCfg ersetzt oder nicht. Dies geschieht mit Hilfe von Blueprints/Knoten.
Alle Bot-Namen werden zufällig ausgewählt und Sie müssen sie in BotNameList einstellen. Wenn die Anzahl der Bot-Namen die Liste der Bot-Namen überschreitet, werden die Bot-Namen nicht geändert.
Die Bot-Namen werden automatisch mit neuen Bot-Joins oder -Blättern aktualisiert. Wenn ein Bot einen Spielernamen verwendet und dieser Spieler das Spiel verlassen hat. Dieser Bot-Name wird ersetzt.
Erinnern Sie sich: Wenn Sie einen doppelten Bot-Namen auf der Liste haben, erscheint er nur einmal.


<

<;Aktivieren Sie die Funktion für benutzerdefinierte Bot-Namen
Wenn Sie keine benutzerdefinierten Bot-Namen mögen und andere Funktionen des Mutators verwenden möchten, können Sie dies deaktivieren
bBenutzerBotNamen=Wahr

;Aktivieren Sie das Präfix-Tag für den Bot-Namen
bUseBotTag=Falsch

;Das Präfix-Tag, das für Bot angezeigt werden soll
;Geben Sie Ihr eigenes Leerzeichen ein, wenn Sie ein Leerzeichen zwischen Bot-Tag und Bot-Name wünschen
BotPrefixTag=[BOT]

;Bot verwendet auch den Spielernamen und fügt ihn nur dann zur Bot-Namensliste hinzu, wenn der Spieler im Spiel anwesend ist
bUsePlayerName=True

;Liste der Bot-Namen
BotNameList=Mikee,Arc,DaraDef,AniCator,Guinevere,sswires,Circleus,John Doe,Jeroen,fatherHank


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Wenn etwas nicht funktioniert, melden Sie es bitte, damit ich es beheben kann. Alle Rückmeldungen sind willkommen!

Wenn Ihnen meine Mod gefällt und Sie mich unterstützen wollen, können Sie in meinem Profil eine Spende machen.

Credits

  • 15. Juli, 05:07 Uhr
    Version 2.2.2

    - Added an option to enable or disable BotSkillCfg



Dateien


20.03 2020
Modhoster Userbewertung
4.0 / 290 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
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Insurgency: Sandstorm
filedata.16.zip
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